Illustration zur Männer-Jahresgruppe

Seit Herbst 2015 sind wir eine 14tägige Gruppe für Selbsterfahrung und Psychotherapie:

Anmeldung: oliver@wir-maenner.at

Ort: deinRAUM, Friedmanngasse 66/15, 1160 Wien

Zeit: mittwochs, 19:00 - 20:30 Uhr, 14tägig

Leitung: Gerhard Bruckner und Oliver Hänel 

Kostenbeitrag: 220 € pro Semester

Wieso eine regelmäßig stattfindende Gruppe besuchen?

Wir sind zur Überzeugung gelangt, dass die gemeinsame Beschäftigung mit tiefer gehenden Themen in der Gruppe ein besonderes Potential für persönliche Entwicklung bietet. Schwierige Themen und problematische Gefühle zur Sprache zu bringen braucht Vertrauen, und diesem Vertrauen wollen wir Zeit zum Wachsen geben - in einer Gruppe mit vertrauten Männern.

Was treibt mich in meinem Leben an, was hält mich auf?

Wer und wie bin ich als Mann, Vater, Sohn, Partner, Liebhaber?

Wie sehe ich mich im Kontakt mit anderen? Was gelingt? Was fällt mir schwer? Was bringt mich auf 180? Und was dann?

Diesen Fragen und vor allem dem Hier und Jetzt in der Gruppe wollen wir unsere volle Aufmerksamkeit schenken. Es handelt sich um eine Jahresgruppe im Encounter-Stil mit dem klaren Wunsch nach verbindlicher kontinuierlicher Teilnahme. Ein Einstieg ist nach einem Vorgespräch zu Semesterbeginn (19.09.2018/06.02.2019) möglich. Ein Kostenzuschuss durch die Krankenkasse kann beantragt werden. Die Anrechnung als Selbsterfahrung für das psychotherapeutische Propädeutikum ist grundsätzlich möglich.